•  
  •  

Reiki

"Mystical healing art"

Was ist Reiki

Zu allen Zeiten…
gib es Menschen, die durch die Reiki Behandlungsweise Heilenergien an andere Menschen übertragen. Eine Heilquelle, die für körperliche Gesundheit und seelischen Ausgleich sorgt. Dies ganz auf natürlicher Art und Weise.

Jeder Mensch kann Reiki anwenden. Ich behaupte sogar, dass unbewusst jeder Mensch, sobald er Mitgefühl empfindet diese Kraft des Lebens weitergibt.

Im therapeutischen Umgang ist es ein bewusstes Weiterleiten dieser Urenergie, durch die Gebende hindurch, in den Körper des Empfangenden. Die Reiki-Energie wirkt feinstofflich. Da unseren Körper aus derselben Lebensenergie besteht wie die Reiki-Energie, ist sie jeder Zeit anwendbar und einsetzbar.
Stress, Schmerzen, Unruhen, Ängste, all die Dinge, die uns auf irgendeiner Art und Weise belasten, können unsere Lebensenergie in uns stören. Es spielt auch keine Rolle auf welcher Ebene – physisch, psychisch, mental. Das Resultat bleibt das Selbe – wir werden krank.

Mit Reiki können wir diese Ungleichheit wieder aufheben und unsere Balance zurückholen.
Reiki aktiviert Ihre Selbstheilungskräfte und verhilft zu Ihrem Wohlbefinden zurück.

Woher kommt Reiki

Reiki (jap. レイキ/霊気) wurde von dem Japaner Dr. Mikao Usui entdeckt und entwickelt.

Usui-Sensei wurde am 15. August 1865 in Taniai im Landkreis Yamagata in der Präfektur Gifu geboren. Mikao Usui war unter anderem ein guter Geschäftsmann, und auch Mönch der buddhistischen Lehre. Er studierte im Tendai-Tempel beim heiligen Berg Kurama. Durch Reisen durch ganz Japan, China und Europa konnte er sich viel Wissen dazu aneignen. Wie z.B. Medizin, Psychologie, Religion und spirituelle Entwicklung. Im Jahre 1922 erlangte er das Wissen des Reiki. Usui-Sensei praktizierte Reiki zunächst an sich selbst, später gab er es auch seiner Familie. Zu einem späteren Zeitpunkt ging er nach Tokio und gründete die Gesellschaft für das Heilen mit dem Namen "Usui Reiki Ryoho Gakkai". Dies war die  Geburtsstunde des "praktizierenden" Reikis - Usui-System der natürlichen Heilung.

Wortherkunft von Reiki

Die Bedeutung Rei steht für "universal", "allumfassend" und Ki bedeutet Lebensenergie. Die Quelle des Lenbens, die Kraft welche in allen Dingen der Schöpfung  wirkt und lebt. Alles was in und um uns herum ist.
Das Ki im Wort Reiki entspricht dem chinesischen Qi (Chi); dem hinduistischen
 Prana; bei Christen als Licht, Heiliger Geist, Liebe; Hippokrates als Heilkraft der Natur, etc.!

Lebensenergie verbunden durch alles in allem

Reiki in jap. Schrift
Dr. Mikao Usui
Kopfmassage
Kopf Massage-Reiki
Bei Migräne, div. Kopfschmerzen hilft oft eine sanfte Reiki-Kopfmassage.
Fuss Reiki
Fuss Reiki nach Unfall
Auch bei Unfällen ist es möglich die Genesung zu fördern, gar beschleunigen.

Reiki & Fern-Reiki Therapie

Reiki fördert die Selbstheilung durch Bewusstmachen und Lösen alter Strukturen, Muster und Blockaden, so dass neue Kraft/Energie aufgenommen werden kann. Es wirkt auf die Ursachen und beseitigt dadurch die Symptome.

Ermöglicht Wachstum, Veränderung und Wandlung auf allen Ebenen gleichzeitig (körperlich, geistig und seelisch) Durch dies erlangt man sein Gleichgewicht und kann stärker, kräftiger durchs Leben gehen.

  • Körperlich: Schmerzlindernd, Durchblutungsfördernd, Entgiftet, Entkrampft, Wohltuend wärmend, Verbessert die Wundheilung

  • Emotional: Entspannt, stärkt das Vertrauen, gibt die Lebensfreude zurück, Freisetzung von Gefühlsblockaden, Fördert die Qualität von Liebe und Mitgefühl.

  • Mental: Befreit vom Alltagsstress, bessere Lernfähigkeit, fördernd beim Erkennen und Loslassen, durchbricht die negative Denkstrukturen

REIKI aktiviert die Selbstheilungskräfte in uns und verhilft zu allgemeinem Wohlbefinden.

Hinzu steht Reiki in keiner Weise im Widerspruch zu medizinischen Behandlungsweisen, sondern ergänzt und unterstützt diese.

Dennoch ersetzt sie keinen Besuch beim Arzt!

Behandlung
Reiki Behandlung
Eine Ganz-Behandlung, stärkt & kräftig Körper, Geist und Seele auf natürlicher Art.
Reiki Lebensenergie
Reiki
Reiki ist Lebensenergie, da auch überall einsetzbar.
Preis
Reiki Therapie
CHF 95.00/Std.,
danach pro weitere
angebrochene 1/4 Std.
CHF 30.00
Termin nur nach Vereinbarung
Mönch macht Fern-Reiki
Preis
Fern-Reiki
CHF 60.00/Std.,
Termin nur nach Vereinbarung
Preis
Reiki & Reflexzonen
CHF 95.00/Std.,
Termin nur nach Vereinbarung
Was ist Reflexzonen-Therapie? 

Fern-Reiki Therapie

"Vertrauensvoll lege ich Dir diese Energiesymbole in Deine Hände und Deinen Geist. Gebrauche diese Weise und behandle sie mit Respekt."

Dies ist bei der Einweihung in den 2. Reiki Grad eines der wichtigsten Momente. Durch dies bin ich befähigt Reiki zu senden, durch Raum und Zeit, an den Punkt wo es gebraucht wird. Oftmals können Reiki Therapien nicht vor Ort stattfinden, in solchen Momenten ist Fern-Reiki sehr gut anzuwenden. Reiki und Fern-Reiki unterscheiden sich in keinster Weise in ihrer Wirkung. Die Lebensernergie umgibt uns jeder Zeit, darum ist auch die Verbindung möglich um die Person von weitem zu behandeln. 

Was benötigt man für eine Fernbehandlung: 

  • Zuerst besprechen wir natürlich die ganze Therapie; Ablauf, welches Befinden, Problem, etc.

  • Falls man sich schon persönlich kennt, benötige ich nichts spezifisches um die Verbindung herzustellen

  • Für neue KundenInnen sicher der Name, Adresse, Geburtsdatum. Am besten wein Foto (MMs, FB, etc.), so kann ich mir Sie am Besten vorstellen, und vereinfacht mir die Verbindung herzustellen.

  • Zeit, Ort wo Sie sich befinden - während der Reiki Behandlung, und
    Ihre Erlaubnis - es ist ein persönliches Arbeiten der Energien.

Nach der Behandlung, wird nur bei Bedarf Kontakt aufgenommen, da die Wirkung ihre eigene Zeit benötigt. Wichtig ist, dass bei der Fern-Reiki Sie sich in Ruhe versetzen können. Gemütlich sich z.B. auf dem Sofa hinlegen/setzen, Bequemer Stuhl... einfach dort wo Sie sich entspannen können/wollen.

Alles weiter besprechen wir am Besten beim Gespräch ... > Kontakt

REIKI folgt Gedanken und Worten und ist mit allen Glaubensrichtungen vereinbar.

Die REIKI Kraft ist unbegrenzt und durchdringt alles; ihre Wirksamkeit wird weder durch Kleider noch durch andere Materialien eingeschränkt.

REIKI kann immer und überall gefahrlos angewendet werden, da es sich immer nach dem Bedarf des/-r Empfängers/in richtet und genau dorthin fliesst, wo sie am dringendsten gebraucht wird.

REIKI bewertet nicht, denn es ist ganzheitlich und neutral; es lässt immer das Beste geschehen.​​​​​​​

Gedanken wirken auf unsere Energie

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Deinen Worten.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Deinen Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Deinen Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er ​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​wird Dein Schicksal.

JRrational Jasmine RagusaReiki Therapie